Villakkorden e.V.
/

Ein Verein stellt sich vor

 

Aktivitäten

Weihnachtskonzert in Lüttringhausen am 08. Dez. 2019

Was haben Villakkordeon und der Lüttringhauser Frauen- und Männerchor gemeinsam? Eine Menge weihnachtliche Musik! In der gut gefüllten Kirche brachten wir zusammen mit den Chören Fröhliches, Besinnliches, aber auch Klassisches bis Rockiges zu Gehör und die anwesenden Gäste zum klingen mit "Gloria in excelsis deo" oder "Oh du fröhliche" als gemeinsamer Zugabe aller drei Formationen. Vielen Dank für die Einladung an den Lüttringhauser Frauenchor.

Einen ausführlichen Pressebericht findet man im "Lüttringhauser":

https://www.luettringhauser.de/2019/12/10/besinnliches-und-beswingtes-weihnachtskonzert/

Weihnachtsfeier der Reformierten Gemeinde Ronsdorf am 07. Dez. 2019

Wir waren zur Seniorenfeier eingeladen und durften mit Weihnachtspop, besinnlich klassischen, aber auch Liedern zum Mitsingen für alle an einer Adventsfeier teilnehmen und uns von der Stimmgewalt und Textsicherheit der Ronsdorfer überzeugen. Besonders bewegend empfanden wir dabei das Mitsummen und Teilhaben am klassischen Repertoire genauso wie die Aufmerksamkeit, trotz der Möglichkeit für gute Gespräche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gerne nach getaner Arbeit selbst an Kaffee und Kuchen gestärkt.